DELF- Plakette – Besuch des französischen Generalkonsuls am SGU

Anlässlich der Verleihung der DELF-Plakette war der französische Generalkonsul und Direktor des Institut francais Stuttgart, Monsieur Gael de Maisonneuve am 29. Februar zu Gast am Schubart. Eine ganz besondere Ehre!  Unsere Siebtklässler eröffneten mit einer kurzweiligen musikalischen Darbietung, Mittelstufenschülerinnen berichteten über den Austausch mit unserer Partnerschule in Gujan-Mestras, Kursstufenschüler stellten u.a. das Besondere des DELF-Zertifikates vor, auch im Hinblick auf ihre persönlichen Persepektiven. Alle Jugendlichen präsentierten ihre Beiträge mit beeindruckend guten Sprachkenntnissen. Monsieur de Maisonneuve zeigte großes Interesse an unserer Schule, selbstredend insbesondere am Fach Französisch. Sein Besuch wurde von allen als sehr inspirierend wahrgenommen.
Danke auch an alle unsere Französischlehrkräfte für ihr ausdauerndes Engagement!