SGU digital

Moodle ist unsere digitale Lernplattform. In Klassen- und Fachräumen finden die Schüler*innen Materialien und Links, die von Lehrer*innen hochgeladen werden.

Moodle-Anmeldeseite

WebUntis ist der digitale Stundenplan, in dem die Schüler*innen aktuelle Stundenplanänderungen finden.

WebUntis kann als App auch auf Smartphones genutzt werden. Den Link finden Sie auf der Anmeldeseite.

Vergessene webuntis Passwörter können mit Hilfe einer hinterlegten e-mail Adresse zurückgesetzt werden (BITTE bei der Anmeldung UNBEDINGT machen!!!) - im Notfall hilft die Adresse webuntis@schubart-gymnasium.eu weiter.

WebUntis-Anmeldeseite

Mit dem Sdui Messenger können Schüler*innen und Lehrer*innen schnell und unkompliziert kommunizieren.
In von Lehrer*innen angelegten Klassengruppen können wichtige Informationen geteilt werden.

Sdui ersetzt derzeit am SGU den bisher verwendeten Untis messenger. Aus diesem Grund erfolgt der Login bei Sdui mit den webuntis Zugangsdaten (s.o.)

Auf Smartphones kann er als eigene App installiert werden.

Als Web-Version findet man ihn unter sdui.app (funktioniert nicht unter Firefox)

Link: Formular zur Einwilligung zur Teilnahme an Videokonferenzen und/ oder Streaming