“Woche der Wiederbelebung” am Schubart

Im Rahmen der „Woche der Wiederbelebung“ vom 18.09.2023 – 24.09.2023 des Deutschen Rates für Wiederbelebung fand am Schubart ein Tag zu diesem (in der Tat) lebenswichtigen Thema statt. Ärzte der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Ulm haben unseren neunten Klassen zunächst theoretisches Hintergrundwissen vermittelt, um gleich im Anschluss allen ein ausführlich praktisches Training an Übungspuppen („hands on“) zu ermöglichen. Für unsere Schülerinnen und Schüler ein zweifellos sinnvoller Unterrichtstag. Danke an die drei Notärzte und unserem Lehrer D. Gies für die Organisation sowie für ihr Engagement über den gesamten Vormittag! Sehr gerne nächstes Jahr wieder!