Online-Austausch mit Italien

Am Freitag, den 21. Oktober 2022, haben die Italienischlernenden der Klasse 10 einen virtuellen Austausch mit einer italienischen Schulklasse des Liceo Angelo Veronese in Montebelluna (Provinz Treviso) durchgeführt.

Dabei haben wir den ItalienerInnen das Schubart-Gymnasium sehr bunt und anschaulich präsentiert, und auch die ItalienerInnen haben uns – nach italienischer Art eher improvisiert – etwas über ihr Liceo erzählt. Daraufhin konnten wir uns dann gegenseitig noch Fragen zu unseren Schulen und zu persönlichen Interessen und Vorlieben stellen.

Im Laufe des Schuljahres sollen noch drei weitere Online-Treffen mit dem Liceo Angelo Veronese stattfinden, bei denen wir uns dann in Kleingruppen noch besser kennenlernen können. Der Austausch war eine gelungene Abwechslung zum Unterrichtsalltag und es war spannend die ItalienerInnen und ihre Schule etwas kennenzulernen.