Toller Einsatz des SGU beim JtfO RB Finale in Friedrichshafen

Am 5.7. fand in Friedrichshafen das Regierungsbezirksfinale von Jugend trainiert für Olympia im Volleyball statt. Das SGU nahm mit je einer Mädchen und einer Jungen Mannschaft teil.
Bei den Jungs spielten Ahmed, Jan und Paul gleich zu Beginn gegen ein starkes Team aus Friedrichshafen. Nachdem das Spiel lange ausgeglichen war, musste sich unsere Mannschaft am Ende knapp mit 23:25 geschlagen geben. Gegen Bad Waldsee konnte der erste Satz gewonnen werden, die beiden anderen Sätze gingen an Bad Waldsee. Nachdem das dritte Spiel klar gewonnen war, ging es im letzten Spiel wieder gegen Friedrichshafen. Auch hier wurde der letzte Satz wieder ganz knapp mit 23:25 verloren, so dass am Ende nach tollem Einsatz unsere Jungs auf dem 4. Platz landeten.
Bei den Mädels konnte die Vorrunde ungeschlagen gewonnen werden. Im Halbfinale ging es dann gegen das Anna Essinger Gymnasium aus Ulm. Auch dieses Spiel gewannen die Mädchen sicher und so zogen sie ins Finale ein. Hier spielte unsere Mannschaft gegen das GGS Tübingen. Leider gingen hier beide Sätze knapp mit 13:15 an Tübingen, so dass am Ende ein toller zweiter Platz für unsere Mädchen heraus kam.