Toller Erfolg beim Landesfinale JtfO Langlauf in Isny!

5 Mädchen des SGU (Johanna, Annika, Luise Antonia und Luise) kämpften am 30. und 31.1. in Isny um den Einzug ins Bundesfinale. Am ersten Tag mussten die Mädels ihr Können im Techniksprint zeigen. Die vier schnellsten Zeiten wurden addiert und alle waren gespannt auf das Ergebnis, das nach dem Abendessen und einem Langlaufquiz mit tollen Preisen bekannt gegeben wurde. Dabei landete unsere Mannschaft hinter dem starken Team aus Titisee- Neustadt mit 6 Sekunden Vorsprung auf die Realschule Dachsberg auf Platz zwei.

Am zweiten Tag mussten die drei schnellsten Läuferinnen im Staffellauf antreten. Leider waren die Läuferinnen der Realschule Dachsberg hier zu stark, so dass am Ende ein toller dritter Platz für unser Team stand. Da zwei Läuferinnen aus Dachsberg jedoch nicht gewertet werden konnten, bedeutete dies dennoch den Einzug ins Bundesfinale, das vom 25.-29.2. in Nesselwang stattfinden wird.

Drückt unserem Team die Daumen!