Jugend trainiert für Olympia -Tennis-

Im letzten Jahr konnten wir zum ersten Mal mit einer Tennismannschaft des Schubart Gymnasiums bei Jugend trainiert für Olympia antreten. Umso erfreulicher, dass wir in diesem Jahr gleich mit drei Mannschaften im Wettbewerb sind. Für die Kategorie „Jungen ohne Altersbeschränkung“ wurden Arne Fassler, Paul Wietzorek, Luca Doll, Phillip Plattner, Maximilian Niedt und Felix Dietz gemeldt. Die Jungs spielten bereits vor den Pfingsferien gegen die Dollinger Realschule aus Biberach. Nach spannenden Matches und kniffligen Spielen mussten sich Arne, Paul, Luca und Felix leider mit einem gewonnen Einzel und einem gewonnen Doppel mit 2:4 Spielen geschlagen geben.

Für die Jungs der Jahrgänge 2009 – 2012 treten für unsere Schule Johann Brandt, Simon Maier, Yanis Lorand, Nils Wihlenda, Maximilian Sick und Louis Märsch an. Leider konnten die Erstrundengegner vom Anna-Essinger-Gymnasium in Ulm nicht antreten, so dass die Jungs in Runde zwei auf das Monfort-Gymnasium aus Tettnang trafen. Mit einem äußerst knappen Ergebnis und mit gerade mal einem gewonnen Satz mehr konnten Johann, Simon, Yanis und Louis das gesamte Spiel gewinnen und spielen in der nächsten Runde um den Einzug ins Landesfinale nach Doggenburg.

Auch freuen wir uns sehr, dass wir eine Mädels Mannschaft für unsere Schule am Start haben. Für das Schubart Gymnasium spielen Julia Brandt, Marlene Edelmann, Livia Blankenberg, Sofia Reindl, Antonia Edelmann und Laura Wietzorek. Leider hat auch hier das Gymnasium aus Bad Waldsee in der ersten Runde abgesagt und die Mädels dürfen am Montag, den 01.07.2024 um 9.00 Uhr beim SSV Ulm ebenfalls um den Einzug ins Landesfinale in Singen spielen. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

Ein großes Dankeschön an die TSG Söflingen und den TK SSV Ulm 1846, die der Schule und den Kindern die Tennisplätze zur Verfügung stellen.

Ebenso ein großes Dankeschön an die Eltern der Spieler und Spielerinnen für die leckere Verpflegung bei den Spielen.

Ein ganz besonderes Dankeschön an Frau Lutz, Frau Pielenz und Herrn Jung für die Unterstützung und Organisation zu diesem tollem Sport Event.

….und natürlich vielen Dank an alle Spieler und Spielerinnen für die Teilnahme und die starken und teilweise nervenaufreibenden Matches!

Von links: Johann Brandt, Simon Maier, Yanis Lorand und Louis Märsch
Von links: Arne Fassler, Philipp Plattner, Luca Doll, Felix Dietz und Paul Wietzorek