Informationen zum Unterrichtsentfall während des mündlichen Abiturs

Sehr geehrte, liebe Eltern,

vom 1. bis 3. Juli 2024 finden am Schubart die mündlichen Abiturprüfungen statt. Deswegen muss am Montag, 01.07.24 sowie am Dienstag, 02.07.24 der Unterricht für die Klassen 5 bis JS 1 ausfallen.

Am Mittwoch, 03.07.24 werden, wie in jedem Jahr, die Bundesjungendspiele für die Klassen 5 – 10 stattfinden. An diesem Tag hat die JS 1 keinen Unterricht!

Hier folgt die Information der ausrichtenden Sportfachschaft zum Ablauf des 03.07.2024:

Die Klassen 5 – 9 bestreiten am Mi. 3.07.2024, parallel zum mündlichen Abitur, Leichtathletik-Wettkämpfe im Rahmen der Bundesjugendspiele im Ulmer Donaustadion. Da im Stadion Umbaumaßnahmen stattfinden, steht uns leider nur der Bereich hinter der Gegentribüne zur Verfügung. Die Klassen 10 werden deshalb als Helfer eingeteilt. Alle Teilnehmenden sollen in Sportkleidung selbstständig, z.B. mit der Straßenbahn (Linie 1), zum Donaustadion kommen. Bitte an Vesper, Getränke und Sonnenschutz denken.
Es besteht Anwesenheitspflicht, Krankmeldungen gehen wie gewohnt an Klassenlehrkräfte bzw. Tutorinnen/Tutoren.

Treffpunkt der Klassen 5, 6, 9 (auch bei Regen!)

7.45 Uhr im Donaustadion hinter der Gegentribüne
8.10 Uhr Beginn der Bundesjugendspiele
Ende der Veranstaltung: gegen 11.30 Uhr

Treffpunkt der Klassen 7, 8 (auch bei Regen!)

10:15 Uhr im Donaustadion hinter der Gegentribüne
10:50 Uhr Beginn der Bundesjugendspiele
Ende der Veranstaltung: gegen 13:30 Uhr

Vielen Dank an die Sportkolleginnen und -kollegen für ihren Einsatz!