Sport

Unter dieser Zielsetzung stehen auch die außerschulischen Aktivitäten an unserer Schule, die von den Sportlehrern zum Teil in ihrer Freizeit durchgeführt werden.

In einigen Sportarten nehmen wir in den verschiedenen Altersklassen am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil (siehe hierzu den Aushang am AG-Brett im 1. Stock).

Um möglichst vielen Schülern Erlebnisse im Sport zu ermöglichen, organisieren wir in einigen Sportarten schulinterne Turniere und Wettkämpfe auf der Ebene von Klassenstufen oder im Rahmen von Sporttagen und Ausfahrten,

u.a.:

• Spieletag Klassen 6
  • Bundesjugendspiele Leichtathletik Klassen 5 bis 10

Alle wichtigen Sportinformationen werden an unserem Sportbrett im ersten Stock unseres Hauptgebäudes angeschlagen. Wir hoffen, dass unsere Angebote von den Schülern angenommen und sie beim Sport viel Spaß und Freude haben werden.

Sport 4stündig

• Elterninformationen

In der unteren Liste sind Sportarten aufgeführt, die bei Jugend trainiert für Olympia angeboten werden. Falls ihr in einer Sportart mitmachen wollt, so wendet euch bitte an den verantwortlichen Lehrer.

Sportart Lehrer
Basketball Jung