Innere Wallstraße 30 - 89077 Ulm - Fon: (0731) 161 – 36 92 - Fax: +49 (0731) 161 – 16 59
E-Mail: schubart-gym@ulm.de

 

Tigerentenclub

Im November 2018 besuchten die Klassen 7b und 7d den Tigerentenclub der ARD. Einen ganzen Tag verbrachten die Schülerinnnen und Schüler im Aufnahmestudio in Göppingen. Es war nicht nur für die Spielekinder interessant mit den bekannten Kindermoderatoren Jess und Johannes zu arbeiten, sondern auch für alle SchülerInnen mal hinter die Kulissen eines Studios zu blicken. Was tummeln sich dort nicht alles für Berufe: angefangen vom Kameramann über den Regisseur und Maskenbildner bis zur Betreuerin der Studiogäste.

Wir spielten gegen das Zeppelin-Gymnasium aus Stuttgart. Nachdem in diversen Spielen, Quizfragen (Julius wusste meist vor der Frage schon die Antwort) und Wettbewerben (überragend die Tänzer und Tänzerinnen um die Club-Star Sängerin Lydia) die sogenannten „Bremsen“ für das abschließende „Entenrodeo“ gewonnen wurden, überstand Finn souverän den Ritt auf der Ente und holte den begehrten Pokal ans Schubart.

Damit konnten wir die ausgelobten 600 Euro für das Projekt „Gesunde Kinder Burkina Faso“ gewinnen und außerdem blieb Herr Anger vom Schaumbad zunächst verschont.

J. Anger