Innere Wallstraße 30 - 89077 Ulm - Fon: (0731) 161 – 36 92 - Fax: +49 (0731) 161 – 16 59
E-Mail: schubart-gym@ulm.de

 

Schubart-Ball 2019

Am Freitag, dem 22. März, fand der traditionelle SGU-Ball im edlen Ambiente des Wiley-Clubs in Neu-Ulm statt. Getreu dem Motto „Schubart is coming home“ trafen dort Eltern, Schüler, ehemalige Schüler, Lehrer und Freunde zusammen, um lecker zu essen, zu plaudern und vor allem feiernd zu tanzen! Die Musik kam zwei Stunden live von der launig aufspielenden hauseigenen SGU-Big Band. Nachdem zur Live-Musik kaum noch jemand auf seinen Plätzen saß, legte anschließend DJSJ (Sven Winkler, ebenfalls ehemaliger Schubartianer) so auf, dass sich auch dann die Tanzfläche nie leerte.

Die über 180 Gäste waren begeistert von der tollen Stimmung, dem Essen, den neuen und alten Begegnungen und den anregenden Gesprächen, sodass sofort nach einer Wiederholung verlangt wurde. 2020 ist auf jeden Fall mal Pause um das Organisationsteam von Herrn Obert. Ob es 2021 wieder heißt „SGU is coming home“ steht in den Sternen (vielleicht kann man ja bald mit der neuen Sternwarte in die Zukunft schauen).

J. Anger