Innere Wallstraße 30 - 89077 Ulm - Fon: (0731) 161 – 36 92 - Fax: +49 (0731) 161 – 16 59
E-Mail: schubart-gym@ulm.de

 

Lehrer im Volleyball württem. Meister

Lehrervolleyballmannschaft des Schubart Gymnasiums Ulm württembergischer Meister

Die Volleyballmannschaft des Schubart-Gymnasiums Ulm errang bei der Endrunde der Lehrermeisterschaften zum 26.-mal den Titel eines württembergischen Meisters.

Wie in jedem Schuljahr reiste die Lehrermannschaft des Schubart-Gymnasiums Ulm erwartungsfroh zur Endrunde nach Herrenberg.

Im Halbfinale ging es gegen das Gymnasium Marbach, das man bisher noch nicht kannte, aber dank einer super Leistung wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. Den Finalgegner von dem Mörike Gymnasium Göppingen kannte man aus den Vorrundenspielen sehr gut, dort hatte das Schubart Gymnasium schon zweimal verloren. Im ersten Satz spürte man eine gewisse Unsicherheit in den Aktionen der Ulmer, der dann auch knapp mit 27:29 an die Göppinger ging. Ab dem 2. Satz hatten die Göppinger nichts mehr zu melden. Die Schubartianer waren nun den Gegnern deutlich überlegen, aus einer guten Annahme und Abwehr heraus wurden die Angreifer durch die Zuspieler toll in Szene gesetzt und die nutzen ihre Gelegenheiten bestens und ließen den Gegner ein ums andere Mal schlecht aussehen. Der zweite Satz wurde mit 25:17 und der Entscheidungssatz mit 15:7 überdeutlich gewonnen. Ausgelassen wurde die Meisterschaft anschließend gefeiert.

Für das Schubart-Gymnasium Ulm spielen: Jochen Anger, Joachim Gerlach, Christian Jüngst, Thomas Letschka, Mark Rettenmaier, Thomas Stökler, Christoph Uebele und Markus Wietschorke und Libera Caro Pielenz.

Auf dem Foto von unten links: Caro Pielenz, Jochen Anger, Christoph Uebele, Joachim Gerlach

Oben von links: Thomas Stökler Markus Wietschorke, Christian Jüngst Thomas Letschka und Mark Rettenmaier.