Innere Wallstraße 30 - 89077 Ulm - Fon: (0731) 161 – 36 92 - Fax: +49 (0731) 161 – 16 59
E-Mail: schubart-gym@ulm.de

 

JtfO Beachvolleyball RP Finale

27. Juni 2019 in Pfullingen

Bei großer Hitze und nach hartem Einsatz und spannendem Finale konnten sich unsere Schüler beim Regierungspräsidiumsfinale im Wettkampf I in Pfullingen einen zweiten Platz erkämpfen. Beim Beachvolleyball besteht eine Mannschaft aus einem Mädchen-, einem Jungen- und einem Mixed-Duo.Nachdem unsere Mädchen und unser Mixed-Team gegen das AEG Reutlingen gewinnen konnten, gelang auch unseren Jungs hier der Sieg.

Deshalb spielten wir danach im Finale gegen Pfullingen. Unser Mädchen Team konnte mit einem 2:1 Sieg zunächst vorlegen, die Jungs mussten sich dem starken Pfullinger Team leider geschlagen geben. Damit kam es zur spannenden Mixed Begegnung. Den ersten Satz konnte unser Team schnell für sich entscheiden, verlor dann jedoch den zweiten Satz. Im dritten, alles entscheidenden Satz konnte sich unser Team kurz vor Ende noch auf ein Unentschieden herankämpfen. Nach großer Hitze und hartem Einsatz ging dieser Satz jedoch knapp verloren, so dass wir am Ende den zweiten Platz belegten.

Thomas Stökler