Innere Wallstraße 30 - 89077 Ulm - Fon: (0731) 161 – 36 92 - Fax: +49 (0731) 161 – 16 59
E-Mail: schubart-gym@ulm.de

 

Akademie für Gesundheitsberufe

Vom 18. - 20. Juli 2018 fanden am Schubart-Gymnasium Projekttage zu den Leitperspektiven des Bildungsplans statt. Ein Höhepunkt im Rahmen der Eröffnungsfeier dieser Tage war die Unterzeichnung des Vertrags zur Bildungspartnerschaft zwischen dem Schubart-Gymnasium und der Akademie für Gesundheitsberufe in Wiblingen. Professor Karl-Heinz Tomaschko, Direktor der Akademie, Silvia Geppert, Leiterin Bildungsnetzwerk Schule-Wirtschaft der Industrie- und Handelskammer und Petra Schmitz vom Agenda-Büro der Stadt Ulm, besiegelten die Partnerschaft gemeinsam mit der Schulleiterin, Martina Lutz, umrahmt von musikalischen Darbietungen der Schulband.
„Die Partnerschaft zeigt auf, dass für Gesundheitsberufe nicht unbedingt ein Hochschulstudium erforderlich ist. Wenn die Schüler erst einmal beim Schnuppertag waren, bin ich überzeugt, dass das gut angenommen wird“, so Schulleiterin Lutz zur Zusammenarbeit mit der Akademie.